Logo vslulogo fluhmuehle

Aktivitäten

Kunstausstellung und Workshop 5a/6a

Kunstausstellung und Workshop bei Ursula Stalder (27.8.19, 17.9.19) 

         

Wir sind mit der Klasse zur Kunstausstellung von Frau Stalder gegangen, in die Kornschütte. Danach hat Frau Stalder uns erklärt, wie und wo sie die Fundstücke gefunden hat. Frau Stalder hat die Fundstücke alleine am Strand gefunden, sie war an fast allen Stränden von Europa. Sie hat aus diesen Fundsachen Kunstwerke zusammengestellt. Am Schluss hat sie uns gesagt, dass wir in drei Wochen wieder zu ihr ins Atelier kommen sollen und dass wir in dieser Zeit fleissig Fundstücke sammeln sollen. Die Ausstellung hat uns sehr gut gefallen, vor allem das pinkige Gebilde und das mit den herzförmigen Steinen. Es gab aber auch Kinder, denen hat es nicht so gut gefallen, weil es für sie keine wirkliche Kunst war.

 Nach drei Wochen sind wir zu ihr ins Atelier in die Neustadtstrasse gegangen. Als wir drinnen waren, hat sie uns ein Blatt Papier verteilt und wir mussten dort die Fundstücke drauf platzieren. Als wir fertig waren, gab sie uns einen Karton und dort mussten wir die Fundstücke aufkleben. Wir haben also unsere eigenen Kunstwerke hergestellt.  Als alle fertig waren, haben wir zwei Gruppen gemacht. Anschliessend hat Frau Stalder uns einen grossen Karton gegeben, da mussten wir eine Gruppenarbeit machen mit den Fundstücken, die sie uns gegeben hat. Unser Kunststück sah aus wie eine Sonne und das andere sah wie ein Muster aus. 

Uns hat die Gruppenarbeit sehr gefallen.

Die Klasse 5a von Herr Zumstein hat das gleiche auch gemacht, einfach jeweils am Donnerstag, wir am Dienstag.

Das waren zwei tolle Anlässe.

Sahra A. und Sara Z. Klasse 6a

Fluhmühle mobile

Logo vslu mobile transparent