Logo vslulogo fluhmuehle

  • Banner Corona 2
  • Home
  • Aktivitäten
  • Klasse 6a - Kunstausstellung der Künstlerin Marion Baruch im KKL

Aktivitäten

Klasse 6a - Kunstausstellung der Künstlerin Marion Baruch im KKL

Wir waren an einer Ausstellung vom Marion Baruch im Kunstmuseum Luzern. Marion Baruch ist eine Künstlerin, die mit Stoff und alten Stoffresten aus der Textilindustrie arbeitet. In der Ausstellung sahen wir, was Frau Baruch bisher so alles an Kunst gemacht hat in ihrem Leben. Jetzt ist sie schon über 90 Jahre alt und sieht nur noch schwarz-weiss. Trotzdem hat sie ihr letztes Kunstwerk erst vor Kurzem gemacht, das hat uns sehr beeindruckt. Dieses Kunstwerk besteht aus einem Raum, in dem grosse Stoffbahnen aufgehängt sind. Wir durften uns darin auf Kommando bewegen. Das sah lustig aus und wir haben das Kunstwerk richtig gespürt. Frau Meier hat uns durch die Ausstellung geführt und uns ganz Vieles erklärt und gezeigt. Das war ganz toll

Am Schluss durften wir im Malatelier selber was malen. Mich hat es inspiriert, zu Hause selber kreativ zu werden.

Wir hoffen, dass wir wieder einmal das Kunstmuseum besuchen dürfen.

Vielen Dank an Frau Meier. Es war toll mit Ihnen! 

Rozelin, Elija und die Klasse 6a

Fluhmühle mobile

Logo vslu mobile transparent